Verschenken wir Glücksmomente

In der Zeitung vom 6. November wird von der Postzustellung im kommenden Jahr berichtet. Auf dem Foto zu dieser Meldung sehen wir einen Briefträger, der sorgfältig seiner Arbeit nachgeht. Was dürfen wir 2020 erwarten?

Ja, es ist sicher richtig, die Briefpost ist stark rückläufig und wird möglicherweise irgendwann Geschichte sein. Möglicherweise, wären da nicht die Postkarten.

Im Zeitungsartikel wird gesagt, dass Postkarten obsolet geworden sind. Dieser Feststellung möchte ich gerne etwas anmerken. Das Erhalten und Schreiben von Postkarten zähle ich zu den kleinen Freuden, die wir uns bewahren sollten. Jede Postkarte ist ein Lichtblick. Ein besonders Glücksgefühl empfinde ich, wenn ich eine Postkarte erhalte. Diesen Glücksmoment lasse ich mir ungern nehmen. Die Postkarten kommen häufig aus den Ferien. Dann scheinen die meisten Menschen mehr Zeit zum Schreiben zu haben. Manche Karten sind mit wunderschönen Fotos illustriert, manchmal gehört auch ein humorvoller Gedanke dazu.

Das Wesentliche erscheint mir jedoch, der Mensch hat sich Zeit für mich genommen. Er hat mir handschriftlich Grüße notiert. Er hat mir seine Zeit geschenkt. Schreiben wir also weiter Ansichtskarten, so verschenken wir Glücksmomente.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment