58 Euro Strafe: Eifelpolizei stellt Autobahn-Läufer

<p>58 Euro Strafe: Eifelpolizei stellt Autobahn-Läufer</p>
Illustrationsbild: dpa

Als die alarmierten Beamten den Fußgänger am Montag gegen 8.15 Uhr kontrollieren wollten, hatte dieser kurzerhand zur Flucht angesetzt. Die Ordnungshüter konnten den Autobahn-Läufer aber „später am Tag“ stellen und schlussendlich überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann sich weder illegal in Belgien aufhält, noch eine Straftat gegen ihn vorliegt. „Die Person wurde daher in Freiheit belassen“, so die Polizeisprecherin.

Ganz ungeschoren kommt der Mann aber nicht davon. Denn da es strikt verboten ist, sich zu Fuß auf der Autobahn fortzubewegen, muss der Flüchtige nun eine Geldbuße in Höhe von 58 Euro „blechen“.

Weshalb der Mann überhaupt auf der Autobahn herumlief, teilte die Sprecherin nicht mit. Auch zu den Angaben der Person hüllte sich die Beamtin trotz mehrfacher Nachfrage in Schweigen.

Der Fall hatte auf Facebook für Aufmerksamkeit gesorgt, als dort ein User in der Gruppe „Einbruchmelder Ostbelgien“ folgenden Post veröffentlicht hatte. Die Meldung wurde innerhalb kürzester Zeit etliche Male auf dem sozialen Netzwerk geteilt. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment