Weywertz und Raeren-Eynatten mit Niederlagen

<p>Weywertz führte in Malmedy, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.</p>
Weywertz führte in Malmedy, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn. | Foto: Ralf Schaus

Die Mannschaft von Trainer Jean-Michel Ummels unterlag beim Aufsteiger nach zwischenzeitlicher Führung mit 1:2. Sabeur Ziane hatte die Gäste auf Vorarbeit von Gilles Mertens und Julien Wehr in Führung gebracht, doch Malmedy glich fünf Minuten vor dem Seitenwechsel aus. Nach einer offenen und spektakulären ersten Halbzeit waren die Weywertzer nach der Pause nur noch in der Schlussphase der Begegnung die aktivere Mannschaft, konnten den Rückstand aus der 58. Minute aber nicht mehr egalisieren.

In der 3. Division Amateure hat der RFC Raeren-Eynatten nach zwei Siegen nun die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Die lange Fahrt nach Aische blieb erfolglos, denn die Ostbelgier verloren mit 1:2. Ein Elfmeter kurz nach der Pause und ein Treffer nach einer Stunde brachten Aische auf die Siegerstraße. Leon Koonen konnte zwar den Anschluss wiederherstellen, doch er kam zu spät. Beide Mannschaften beendeten die Partie zu zehnt. (fb/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment