Belgier machen für Lebensmittel aus dem Meer rund Milliarde Euro locker

<p>Belgier machen für Lebensmittel aus dem Meer rund Milliarde Euro locker</p>
Illustrationsbild: belga

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens GfK wurden mit der Geldsumme insgesamt rund 83.000 Tonnen an Lebensmitteln konsumiert. Davon waren 34,3 Prozent der Produkte frisch: Die Verkaufsschlager waren vor allem Muscheln, Lachs und Kabeljau.

Aber auch Tiefkühlkost war im Jahr 2018 äußerst beliebt: knapp 23.500 Tonnen (28,3 %) wurden hierzulande gekauft. Gerade tiefgekühlter Lachs war äußerst beliebt, dicht gefolgt von Scampi.

Zu Esswaren aus der Konserve wurde im Vergleich übrigens am wenigsten gegriffen – etwa „nur“ 12.200 Tonnen (14,7 %) wurden akquiriert. Ganz oben auf der Einkaufsliste: Thunfisch.

Die restlichen 22,7 Prozent der rund 83.000 Tonnen spiegeln sich indes in verarbeiteten Produkten, wie beispielsweise Lachs in Fertigsalaten, wider. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment