E-Bikerin stürzt und erleidet Kopfverletzungen

<p>E-Bikerin stürzt und erleidet Kopfverletzungen</p>

Im Eupener Ortsteil Schönefeld ist eine 38-jährige E-Bikerin am frühen Sonntagabend auf dem geteerten Waldweg „Bellesforter Brücke“ in einer Kurve gestürzt. Sie wurde mit Kopfverletzungen zunächst ins Eupener Krankenhaus gebracht und anschließend nach Lüttich verlegt.

In Eupen hat eine 56-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr die Handbremse ihres Pkw nicht richtig angezogen. Nachdem die Frau zum Tanken ausgestiegen war, rollte ihr Fahrzeug nach vorne und verletzte einen 61-jährigen Mann, der ebenfalls mit Tanken beschäftigt war, am Bein. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Auf der Neutralstraße in Lontzen ist ein Autofahrer am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Polizeistreife vorbeigerauscht. Als die Beamten ihn mittels Blaulicht und Sirene zum Anhalten bringen wollten, beschleunigte der Mann zunächst, bevor er es sich doch anders überlegte und anhielt. Wie sich herausstellte, hatte der 26-Jährige nicht ohne Grund Gas gegeben – er stand stark unter Alkoholeinfluss, seinen Führerschein musste er abgeben.

Gleiches Spiel auf der Herbesthaler Straße in Eupen, wo die Beamten gegen 23 Uhr einen Autofahrer anhielten und kontrollierten, der zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Licht unterwegs gewesen war. Der 36-Jährige stand ebenfalls stark unter Alkoholeinfluss. Auch er musste seinen Führerschein abgeben. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment