Lontzen ohne Probleme gegen Verviers – Walhorn gewinnt Derby in Recht

<p>Luca Van Weersth leitete das 1:0 des KSC Lontzen ein.</p>
Luca Van Weersth leitete das 1:0 des KSC Lontzen ein. | Archivfoto: Helmut Thönnissen

Die Union Walhorn findet sich immer besser zurecht und gewann das Duell in Recht mit 3:1. Im ersten Abschnitt war man klar der Herr im fremden Haus, und durch Tore von Benoit Laschet und Alex Lolos drückte sich dies auch in Toren aus. Recht suchte nach der Pause den kämpferischen Weg und kam durch Ronny Collignon zum Anschlusstor. Charly Meessen aber dämpfte die Olympia-Hoffnungen und erstickte eine etwaige Schlussoffensive im Keim, 1:3 für die Union.

Der KSC Lontzen hätte bereits nach zwei Minuten mit 2:0 gegen eine völlig überforderte Vervierser Defensive führen können. Doch es sollte bis zur 28. Minute dauern, ehe Robin Schins die Führung besorgte. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte der starke Felix Brock auf 2:0 – die Entscheidung, da Verviers kaum mehr gefährlich vors Tor kam.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment