Ex-AS-Spieler Henry Onyekuru wechselt zu AS Monaco

<p>Henry Onyekuru</p>
Henry Onyekuru | Foto: Photo News

Im Sommer 2017 zahlte der FC Everton acht Millionen Euro für Onyekuru an die AS Eupen. Wegen einer fehlenden Arbeitserlaubnis für den englischen Profifußball kam Onyekuru aber nie für Everton zum Einsatz. Stattdessen wurde er von den „Toffees“ erst an den RSC Anderlecht und in der vergangenen Saison dann an Galatasaray Istanbul verliehen. In Istanbul hatte Onyekuru mit 16 Toren in 44 Pflichtspielen einen großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft.

Zur neuen Saison verlässt der 22-Jährige den FC Everton, Ex-Klub von Romelu Lukaku, endgültig. Die AS Monaco zahlt laut „L’Équipe“ 13 Millionen Euro und nimmt den nigerianischen Nationalspieler dafür bis 2024 unter Vertrag. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment