Neues Fitnessgerät für die Bewohner des Seniorenheims „Hof Bütgenbach“

<p>Über das neue Fitnessgerät für die Bewohner des Seniorenheims „Hof Bütgenbach“ freuen sich: Stefan Mollers (Helfer), Brigitte Kaut (Wohnbereichsleiterin), Luc Wampach (Direktor), Thomas Creutz (Wohnbereichsleiter), Dagmar Krämer (Heimleiterin), Aloys Heinen (Helfer), Karl-Heinz Bodarwé (Helfer) (v.l.n.r).</p>
Über das neue Fitnessgerät für die Bewohner des Seniorenheims „Hof Bütgenbach“ freuen sich: Stefan Mollers (Helfer), Brigitte Kaut (Wohnbereichsleiterin), Luc Wampach (Direktor), Thomas Creutz (Wohnbereichsleiter), Dagmar Krämer (Heimleiterin), Aloys Heinen (Helfer), Karl-Heinz Bodarwé (Helfer) (v.l.n.r). | Foto: privat

Bütgenbach

Am Freitag, 2. August, fand das erste Gartenfest des Seniorenheims „Hof Bütgenbach“ statt. Bei dieser Gelegenheit wurde im neuen Garten ein auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmtes Fitnessgerät in Betrieb genommen.

Das von der Firma Wust gesponserte neue Trimmgerät ist an drei kombinierten Übungsgeräten speziell für Senioren ausgerichtet: Ob Muskulatur kräftigen, Gleichgewicht fördern, Beweglichkeit erhalten, oder das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen – Bewegung ist im Alter eine der wichtigsten Grundlagen, um möglichst gesund und fit zu bleiben.

Um den Heimbewohnern die Möglichkeit zu geben, diverse Sportangebote zu nutzen, hat die Firma Wust dieses kostspielige Gerät gerne finanziert.

Es wurde von Aloys Heinen, Stefan Mollers und Karl-Heinz Bodarwé kostenlos aufgebaut, einbetoniert und mit Mulch eingefasst.

Auf diesem Wege dankt Vivias-Interkommunale Eifel ganz herzlich der Firma Wust für die Anschaffung sowie den freiwilligen Helfern für den Aufbau im geschützten Garten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment