Schwerer Unfall auf der „Vennstraße“

Gegen 17.30 Uhr wurden die Notdienste und Einsatzkräfte ins Venn gerufen, wo unweit von Drossart ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen (VW Golf) verloren hatte. Die Person kam - aus Fahrtrichtung Eupen kommend - auf gerader Strecke aus zunächst unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte im Graben frontal gegen einen Baum.

Die angerückten Rettungskräfte riegelten die Straße bis auf Weiteres für den Verkehr in beide Richtungen ab. Die Sperrung gilt von der Eupener Unterstadt bis Belle-Croix.

Das Opfer, ein jüngerer Mann aus dem Raum Sourbrodt, schwebt ersten Informationen zufolge in Lebensgefahr. Er musste vor Ort wiederbelebt werden, bevor er gegen 18.15 Uhr mit dem Rettungshubschrauber aus Bra-sur-Lienne in ein Krankenhaus geflogen wurde. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment