Eine Talsperre an der Weser schien den Preußen suspekt

<p>Seit der Trockenlegung des Hohen Venns durch die Einführung von Fichtenkulturen führten die dort entspringenden Bäche oft erschreckend wenig Wasser.</p>
Seit der Trockenlegung des Hohen Venns durch die Einführung von Fichtenkulturen führten die dort entspringenden Bäche oft erschreckend wenig Wasser. | Foto: Sammlung EGMV

Die Franzosen hatten Untersuchungen anstellen lassen, ob es möglich sei, am Oberlauf von Weser oder Hill Sammelteiche anzulegen, um den Manufakturen in Eupen, Dolhain und Verviers und darüber hinaus regelmäßige Zuführung von Wasser zu gewährleiste

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment