Frau fällt auf Betrüger herein – Jugendlicher in Lontzen von Auto angefahren

<p>Frau fällt auf Betrüger herein – Jugendlicher in Lontzen von Auto angefahren</p>

Die Frau hatte nach eigener Aussage auf der Internetseite „2ememain.be“ ein Fahrrad zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich eine vermeintliche Interessentin, die vorschlug, das angebotene Fahrrad per TNT-Express zu bezahlen, worauf sich beide Parteien schließlich einigten. Auf dem Display des Opfers öffnete sich kurz darauf ein Fenster, in das die Frau persönliche Angaben eintragen sollte. Anschließend wurde das Opfer von einem Mann angerufen, der sich als Mitarbeiter der Transportfirma ausgab, die Frau in ein Gespräch verwickelte und sie dazu brachte, den Pincode ihres Bankkontos einzugeben. Vom Konto des Opfers wurde daraufhin Geld abgehoben.

In Lontzen ist am Donnerstagnachmittag ein Jugendlicher von einem Auto angefahren worden. Er hatte mit Freunden im Park „Alte Schmiede“ an der Tivolistraße Fußball gespielt, als der Ball auf die Straße rollte, er hinterherlief und ein Autofahrer zu spät reagierte. Wie die Polizei berichtet, hielt der Fahrer an, ohne jedoch auszusteigen. Er erkundigte sich nach dem Zustand des Jungen und fuhr weiter. Zeugen haben jedoch sein Kennzeichen notiert. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sich in Eynatten ein Einbruch ereignet. Die Täter erbeuteten eine Brieftasche und stahlen den Pkw der Bewohner.

Außerdem hat die Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Herbesthaler Straße in Eupen eine Autofahrerin kontrolliert, die ohne Zögern zugab, dass ihr Fahrzeug seit Mai 2019 keinen Versicherungsschutz mehr hat. Der Pkw wurde daraufhin sichergestellt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment