Büllingen will dem „Volkssport“ Schilderklau ein Ende setzen

<p>Sind sich die Menschen der Gefahr bewusst, wenn sie Beschilderung klauen?</p>
Sind sich die Menschen der Gefahr bewusst, wenn sie Beschilderung klauen? | Illustrationsfoto: David Hagemann

Vergangenes Wochenende wurde in Rocherath-Krinkelt zünftig Kirmes gefeiert. Wie bei derartigen Großveranstaltungen üblich, erlässt der Bürgermeister eine Polizeiverordnung.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Mittlerweile häufen sich die Strassensperrungen in der Gemeinde Büllingen. Immer wieder muss man sich einen Weg um die Absperrungen suchen. Auch sind die Schilder nicht früh genug aufgestellt. Vielleicht sind die Büllinger Bürger es leid diese Umwege in kauf zu nehmen. Müssen denn immer wieder Strassen gesperrt werden wegen einer Kirmes, Dorffest usw. Es sind genug Plätze in den Dörfern vorhanden. Einmal wurde in Eimerscheid eine Strasse gesperrt, wegen Übungen für die Ostbelgienrallye. Es war Samstags und die Landwirte des Dorfes mussten die Ernte einfahren. Es war nichts dem Dorf mitgeteilt worden. Absperrschilder waren auch nicht aufgestellt worden und alles mit der Genehmigung des Bürgermeisters. Wer von einem sogenannten "Volkssport" unterstellt allen Bürgern, dass sie Schilder klauen würden.

Kommentar verfassen

1 Comment