Lascheids Schule wird bunter

Die Kinder haben sichtlich Spaß auf dem neuen Spielplatz.
Die Kinder haben sichtlich Spaß auf dem neuen Spielplatz. | Foto: Gerd Hennen

Der Aufruf der Wallonischen Region, an dem „Ose le Vert“-Projekt teilzunehmen, erging im September vergangenen Jahres. Wenngleich alle Schulen der Gemeinde Burg-Reuland kontaktiert wurden, meldete sich nur die Gemeindeschule in Lascheid.

Der Elternrat beantwortete mit viel Dynamik den entsprechenden Fragebogen und schnürte ein ehrgeiziges Projekt, das darauf abzielte, den Schulhof für die Dorfkinder attraktiver zu gestalten. „Wir waren auf der Suche nach mehr Farbe und nach einer größeren Biodiversität. Das haben wir nach Fertigstellung sichtlich erreicht und wir freuen uns riesig, dass die Kinder den neuen Spielraum annehmen und für sich gewinnen“, so Birgit Lau vom Elternrat der Gemeindeschule Lascheid.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Die ersten 2 Monate für 1,49€ pro Monat
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment