Neuer Zeremonienmeister bei Poetry Slam

<p>Regelmäßig messen sich im Kulturzentrum Alter Schlachthof in Eupen die Poetry Slamer. Diese Foto stammt aus dem Finale im Jahr 2017.</p>
Regelmäßig messen sich im Kulturzentrum Alter Schlachthof in Eupen die Poetry Slamer. Diese Foto stammt aus dem Finale im Jahr 2017. | Foto: Torsten Giesen

Nach fünf Jahren vollzieht sich ein Wechsel in der Moderation des beliebten Poetry Slams Dichter Dran! an.

Robert Targan reicht den Stab an Oscar Malinowski weiter.

Robert Targan reicht den Stab an den jungen Aachener Oscar Malinowski weiter, der bereits den Aachener Poetry Slam „satz nach vorn“ moderiert. Dank mehrerer Auftritte in Eupen als Slammer ist er bestens auf das Schlachthofpublikum eingestimmt.

Acht Bühnenliteraten aus Nah und Fern werden wieder mit spitzer Feder und scharfem Sprachschwert auf literarische Heldenreise gehen. Ziel ist es, den entscheidenden Stich beim ostbelgischen Publikum zu landen, das wie immer über Top oder Flop entscheidet.

Die Slamheld*innen müssen ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines gesetzten Zeitlimits vortragen und ihr Auftritt sollte mit einer möglichst originellen Selbstinszenierung einhergehen.

Gegen die internationalen Slam-Konventionen spricht hingegen die Verwendung von Requisiten, Kostümen und Musikinstrumenten. Das Publikum wird zur Jury und kürt am Ende des Abends durch Applaus den glorreichen Sieger. In den Hexenkessel am Rotenbergplatz treten: Lidia Morante, Udo Tiffert, Miedya Mahmod, Luca Swieter, Jan Schmidt, Lea Miehl, Julius Esser und Paul Bank.

Karten kosten für Vollzahler 7 Euro im Vorverkauf und 9 Euro an der Abendkasse; reduziert kosten die Karten 3,50 Euro bzw. 4,50 Euro. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

ww.alter-schlachthof.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment