Ein mutiger Hasardeur: für die Wetstraat?

<p>Er hat es gewagt, die Liste von Kammer und Senat zu kürzen: der diensttuende Premier Charles Michel (MR)</p>
Er hat es gewagt, die Liste von Kammer und Senat zu kürzen: der diensttuende Premier Charles Michel (MR) | Foto: Photo News

Michel ließ seine Rumpfregierung eine Liste von abänderbaren Verfassungsartikel vorlegen: ohne Gemeinschaftspolitisches. Wie angedroht.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Im Ernst, Herr Schröder? Sie bringen Michel ins Spiel als nächsten Premier? Wer bitte schön soll den Marrakesch-Michel denn ins Amt hieven? Die NVA etwa? Die wird als stärkste flämische Partei den Premier für sich beanspruchen und hat mit Marrakesch-Michel noch ein Hühnchen zu rupfen. Die flämische VLD etwa? Man errinnere sich, es war die Frau Rutten, die durch ihren Tweet Michel II gestürzt hat bevor diese Regierung überhaupt auf den Beinen stand. Im Dezember 2018 als Michel vor den Grünen und Roten im Parlament auf den Knien rutschte. Und es war die VLD die die Freigabe der vom Parlament ausgewählten Verfassungsartikel vehement forderte. Jetzt setzt sich Michel als ¨Premier ohne Vertrauen und Mandat über den Willen des vom Volkes gewählten Parlaments hinweg. Was für ein Demokrat! Und der soll neuer Premier werden? Nachdem Michel sich in Marrakesch auf die "richtige Seite der Geschichte" gestellt hat wird er Belgien wohl Richtung EU oder UN verlassen, vielleicht ja als Botschafter in Marrakesch? Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat Belgien mehrere Bärendienste erwiesen und ermöglicht einem zukünftigen Parlament noch nicht einmal das Problem verfassungsgemäss zu lösen. Na Bravo !

Kommentar verfassen

1 Comment