Faymonville steigt in 2. Provinzklasse auf - Bütgenbach muss noch warten

<p>Enttäuschte Gesichter aufseiten des FC Bütgenbach. Der Aufstieg wurde (vorerst) verpasst.</p>
Enttäuschte Gesichter aufseiten des FC Bütgenbach. Der Aufstieg wurde (vorerst) verpasst. | Foto: Tim Fatzaun

Zwar gingen die Bütgenbacher wie schon in der Vorwoche früh mit 1:0 durch Philipp Kessler in Führung, schafften es aber nicht, das Spiel gegen zunächst harmlose Gäste zu entscheiden. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben sie mehrere ganz dicke Chancen auf eine höhere Führung. Stattdessen war es Faymonvilles Toptorjäger Carmelino Nito, der mit einem Doppelpack (ein Tor per Elfmeter) seiner Mannschaft den Sieg und den Aufstieg bescherte.

Bütgenbach hat dennoch die theoretische Möglichkeit, sich über die interserielle Endrunde der Endrundenfinal-Zweiten der jeweiligen 3. Provinzklassen den Aufstieg zu sichern. Diese Chance ist allerdings gering.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment