Letzte Ehre für Ex-Nationalspieler De Boeck – Familie wünscht Spenden statt Blumen

<p>Glen De Boeck ist am Montag überraschend verstorben.</p>
Glen De Boeck ist am Montag überraschend verstorben. | Foto: Photo News

Wie die Angehörigen am Dienstag mitteilten, besteht am Freitag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr im Bestattungsinstitut André Lenchant in Boom die Möglichkeit, persönlich Abschied von dem ehemaligen Roten Teufel zu nehmen. Die eigentliche Trauerzeremonie wird anschließend ausschließlich im engsten Familienkreis abgehalten.

In einer Erklärung bittet die Familie ausdrücklich darum, auf Blumengaben zu verzichten. „Glen hat sich stets für den Kampf gegen sogenannte unsichtbare Krankheiten eingesetzt. Bitte spenden Sie daher nicht für Blumen oder Kränze, sondern unterstützen Sie die ‚Warmste Week‘“, heißt es. Dabei handelt es sich um eine große flämische Solidaritätsaktion, die vom flämischen Rundfunk (VRT) getragen wird.

Glen De Boeck, der sowohl als Profifußballer wie auch als Trainer aktiv war, verstarb am Montag an den Folgen einer Hirnblutung. Er wurde 54 Jahre alt. Sein unerwarteter Tod hat in der belgischen Fußballwelt und darüber hinaus große Betroffenheit ausgelöst. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment