Ein sonnenüberflutetes Osterfest - Bewölkungsaufzug ab Mittwoch

<p>Viel Sonne zu Ostern. Herrliche Frühlingstage, oder sogar schon ein wenig vorsommerliche Stimmung.</p>
Viel Sonne zu Ostern. Herrliche Frühlingstage, oder sogar schon ein wenig vorsommerliche Stimmung. | Foto: dpa

Der Ostersonntag wird sonnig und warm mit Temperaturen zwischen 19 Grad an der Küste und in den Höhenlagen der Ardennen sowie 24 Grad in den anderen Landesteilen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost, was vor allem an der Küste bei den Strandbesuchern für ein wenig Abkühlung sorgen könnte.

Das Königliche Meteorologische Institut (KMI) erwartet auch für Ostermontag unverändert sonniges und warmes Wetter bei Temperaturen bis 24 Grad. Am Dienstag soll es noch 21 Grad mild werden und es könnten gegen Abend erste Schleierwolken aufziehen.

Der Mittwoch beginnt trocken, doch nimmt im Tagesverlauf die Schauerneigung zu. Die Temperaturen bleiben mit 20 bis 22 Grad sehr mild. Am Donnerstag soll es dann wechselhaft werden, Niederschläge sind möglich und die Tageshöchstwerte gehen auf 17 Grad zurück. Auch am Freitag wechselhaft bei Temperaturen bis 15 Grad. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment