Ein Kreisverkehr soll die Kreuzung Mont-Rigi entschärfen

<p>Auch an der Kreuzung Mont-Rigi im Hohen Venn soll ein Kreisverkehr künftig für eine verbesserte Verkehrsssicherheit sorgen.</p>
Auch an der Kreuzung Mont-Rigi im Hohen Venn soll ein Kreisverkehr künftig für eine verbesserte Verkehrsssicherheit sorgen. | Fotos: NC-Media

So wurde ein Betrag von 850.000 Euro für den Bau eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Mont-Rigi im Hohen Venn vorgesehen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Sichtprobleme? Ich befahre diese Kreuzung schon seit fast einem halben Jahrhundert und hatte noch nie welche. Wer von Botrange kommt und Richtung Sourbrodt abbiegen will, hat sehr gute Sicht auf den entgegenkommenden Verkehr. Die Mittelspur erlaubt problemloses Einordnen und Abwarten, falls wirklich mal ein Fahrzeug von Malmedy heraufkommen sollte, was selten passiert. Wer von Sourbrodt kommt und nach rechts abbiegt (nach links will eh kaum jemand), hat ebenfalls sehr gute Sicht, sowohl nach rechts, als auch nach links. Meiner Ansicht nach erübrigt sich ein Kreisverkehr dort. Geld wird verschwendet, das an anderer Stelle viel dringender gebraucht würde.

Kommentar verfassen

1 Comment