CO²-Dogma und die Naiven

Es ist unglaublich, wie man sich an das Lebensgas CO² festbeißt. Zur Erinnerung: Unsere Luft besteht aus: 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 1% Edelgas und 0,04% CO². Anteil Mensch 4% also 0,0016%, und das soll unsere Erde vernichten. Wie naiv muss man sein, um sowas zu glauben? Man denkt, Professoren, Politiker hätten mehr Grütze im Kopf. Von den Pseudo-Wissenschaftler kann man es ja nicht erwarten.

Dann die Schulschwänzer (protestieren nur während dem Schulbetrieb): Lassen ihre Sprüche los und zeigen mit dem Finger auf andere, was alles gemacht werden soll, aber selbst lassen sie ihren Dreck liegen.

Der Wahnsinn mit der Elektromobilität: Für die Herstellung der Batterien sind Kinder im Kongo als Sklaven gehalten. In den Anden werden Tausende Hektar Land verseucht, um Lithium zu erzeugen. Das ist den Schulschwänzern egal, nur hier soll man glänzen.

Außerdem: Von wo soll der ganze Strom herkommen, wenn immer mehr Elektrofahrzeuge laufen. Jetzt gibt es schon Probleme, wie soll es dann sein?

Eins ist sicher: Wir werden in Zukunft für diesen Unsinn ganz schön blechen müssen und mit erheblichen Einschränkungen leben müssen

Kommentare

  • - Was die vs. kritischen Bemerkungen zur E-Mobilität betrifft, haben sie nicht ganz Unrecht Herr Langer. Was die für die Herstellung der Akkus benötigten Rohstoffe betrifft, gilt es für die Hersteller, den Nachweis zu erbringen, dass diese unter ökologischen, sozialen und Nachhaltigkeitsgesichtspunkten gefördert bzw. hergestellt werden. Alles andere wäre unverantwortlich. Der Ladestrom muss - wenn das E-Auto kein Etikettenschwindel sein soll - regenerativ erzeugt werden. Das Einschwören allein auf die E-Mobilität als Zukunftstechnologie ist allerdings tatsächlich kurzsichtig. - Was ihre Bemerkungen zum Thema CO2 betrifft, sind sie leider völlig ahnungslos, da sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Sie vergleichen die in der Atmosphäre enthaltene Menge Treibhausgas CO2 mit anderen nicht treibhausrelevanten Stoffen wie Sauerstoff und Stickstoff. Ist natürlich völliger Unsinn und würde wohl den wenigsten Schülern passieren. Nur 3- oder mehratomige Moleküle sind treibhausrelevant. Wenn schon hätten sie CO2 mit Wasserdampf vergleichen sollen, denn Wasserdampf, trägt zum natürlichen Treibhauseffekt bei. Der Anteil von Wasserdampf in der Atmosphäre hängt jedoch von der Temperatur ab. Mehr CO2 führt zu steigenden Temperaturen, das führt zu mehr Wasserdampf und verstärkt den Treibhauseffekt. Es kommt also nicht unbedingt auf die Menge der in der Atmosphäre enthaltenen Stoffe an, sondern auf deren Eigenschaften und Wirksamkeit für bestimmte Prozesse. Aber das müssen (und wollen) sie und andere Leugner des anthropogenen Klimawandels nicht verstehen. Der Titel ihres Leserbriefes ist dennach falsch gewählt. Er müsste heißen: „Das Treibhaus-1x1 und die Dummen.“

  • Stoppt Greta!Dieses fiese Gör,fremdgesteuert und Benutzt tut mir einfach nur Leid.Wenn bei 40 Unterrichtswochen 40 Tage für die Klimalüge geschwänzt wird,darf man sich nicht über die Verdummung unserer Kinder wundern.Ich hoffe das die Europawahlen nicht so ausgehen wie Merkel und ihr Gesockse sich das Wünschen,und wieder Vernunft in die Politik einzieht

Kommentar verfassen

2 Comments