Wenn Giraffen im Bus Grünzeug knabbern

<p>Hier sieht man Besucher, die eine Giraffe im Freizeitpark Everland Resort füttern. Der Freizeitpark öffnete die Lost Valley Wild Road, die es Besuchern ermöglicht, den Tieren näherzukommen.</p>
Hier sieht man Besucher, die eine Giraffe im Freizeitpark Everland Resort füttern. Der Freizeitpark öffnete die Lost Valley Wild Road, die es Besuchern ermöglicht, den Tieren näherzukommen. | Foto: Everest Resort

An das Futter, das die Kinder im Bus mitgebracht haben, kommt es super heran. Auch wenn man in einem Bus oft etwas höher sitzt: Für Giraffen ist es ein Klacks, etwas in dieser Höhe zu erreichen.

Ihr ganzer Körper ist so gebaut, dass die Tiere in freier Natur problemlos die Blätter und Knospen von hohen Bäumen fressen können. Denn davon ernähren sie sich. Eigentlich leben Giraffen in Afrika.

Um an Futter zu kommen, haben die Tiere lange Beine, einen langen Hals und auch eine lange Zunge. Mit dieser umschlingen die Giraffen Äste und streifen die Blätter herunter. Eine Giraffenzunge kann bis zu einem halben Meter lang werden. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment