Ajax erkämpft 1:1 gegen Juventus – Lukaku & Co. müssen zittern

<p>Romelu Lukaku (r.) stand in der Startelf.</p>
Romelu Lukaku (r.) stand in der Startelf. | Foto: belga

Durch einen Treffer des Portugiesen (45.) kam der über weite Strecken schwache italienische Rekordmeister beim engagierten Außenseiter zu einem 1:1 und geht mit einer guten Ausgangsposition ins Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Dienstag. David Neres verbesserte mit seinem Treffer (46.) die Aussichten seines Klubs aber noch deutlich.

Der FC Barcelona siegte indes bei Manchester United 1:0 und hat damit beste Chancen, erstmals seit 2015 wieder unter die besten Vier Europas vorzudringen. In Old Trafford war es Messi selbst, der das frühe Führungstor der Katalanen einleitete. Der Argentinier setzte Luis Suarez perfekt in Szene, dessen Kopfball konnte United-Verteidiger Luke Shaw nur noch ins eigene Tor ablenken (12.). Bei Manchester United stand Nationalspieler Romelu Lukaku in der Startelf, wurde aber in der 68. Minute ausgewechselt. (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment