Lommersweiler weiter auf Aufstiegskurs

<p>Nach 80 Minuten war der Drei-Satz-Sieg gegen Marchin unter Dach und Fach: Lommersweiler durfte feiern.</p>
Nach 80 Minuten war der Drei-Satz-Sieg gegen Marchin unter Dach und Fach: Lommersweiler durfte feiern. | Foto: Jürgen Heck

Durch diesen Erfolg zogen die Schützlinge von Trainer Christian Greif an den Gästen vorbei und verbesserten sich auf den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt.

Obwohl Marchin in Lommersweiler nach 80 intensiven Minuten ohne Satzgewinn dastand, war das 3:0 (25:21, 25:21 und 25:22) alles andere als eine Formalität. Die Heimsechs, die zwar ab und zu mit ein wenig Nervenflattern zu kämpfen hatte, musste schon ein starke Leistung abrufen, um sich durchzusetzen. Das galt vor allem für den dritten Spielabschnitt, als Lena Trost und Co. mit 1:7 ins Hintertreffen gerieten. Ihre Aufholjagd wurde jedoch belohnt: Bei 17:17 war Marchin gestellt, und dann ließen sich die Lommersweiler Volleyballerinnen den Sieg nicht mehr nehmen.

Die endgültige Entscheidung darüber, ob Lommersweiler den zweiten Aufstieg in Folge feiern darf, fällt am letzten Spieltag in drei Wochen. Beim Auswärtsspiel in Franchimont-Theux reicht dann ein Punkt, sprich zwei Satzgewinne, zum Aufstieg.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment