Ein Geldautomat am Kulturhaus in Burg-Reuland

<p>Das Kulturhaus in Burg-Reuland</p>
Das Kulturhaus in Burg-Reuland | Foto: GE-Archiv

Die Bestätigung des Bankenverbundes Batopin liege vor und das Baugenehmigungsverfahren nehme nun seinen Lauf. Es seien auch Standorte in Grüfflingen und Thommen in der engeren Auswahl gewesen, jedoch habe sich Batopin am Ende für Reuland entschieden. „Wir hoffen, dass der Geldautomat nun so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden kann.“ Allerdings werden an dem Gerät nur Geldabhebungen möglich sein.

Immerhin seien damit die Reklamationen der Gemeinde, bei der Ansiedlung von Geldautomaten nicht übergangen zu werden, erhört worden. Über einen längeren Zeitraum war Burg-Reuland die einzige Gemeinde der DG, in der kein Geldautomat vorgesehen war.

Bald ein zweiter Cash-Punkt in der Gemeinde St.Vith

Derweil teilte Batopin ebenfalls am Donnerstag mit, dass in einigen Monaten ein zusätzlicher Cash-Punkt in der Gemeinde St.Vith entstehen wird. Die Standortsuche habe begonnen. Der Cash-Punkt in der Malmedyer Straße erhielt unterdessen eine zusätzliche Funktion. Es können dort ab sofort auch Geldscheine von 5 und 100 Euro gezogen werden. „Wir haben für eventuelle Anliegen unserer Nutzer nach wie vor ein offenes Ohr“, erklärte Jeroen Ghysel, CEO der Cash-Punkte. „Wo es möglich und nötig ist, rüsten wir unsere Cash-Punkte auf.“ Gemeinsam mit der Gemeinde werde auch geprüft, ob die Schwelle abgebaut werden könne, damit auch Menschen mit Beeinträchtigung Zugang zum Gebäude erhalten. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment