St.Vither Delegation zu Gast in Kerpen

<p>Abschließendes Gruppenbild am Kolpinghaus mit den Kerpener und St.Vither Vereinen.</p>
Abschließendes Gruppenbild am Kolpinghaus mit den Kerpener und St.Vither Vereinen. | Fotos: Herbert Simon

Seit 40 Jahren besteht diese historisch gewachsene Partnerschaft. Fester Bestandteil sollen die Beziehungen zwischen den Vereinen hüben und drüben sein. Aber diese sind mit Sicherheit ausbaufähig.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • "Städtepartnerschaften sind eine großartige Sache" kommentiert das GE heute zu zurecht die seit 40 Jahren bestehende Freundschaft zwischen Kerpen und St. Vith. Solche Kontakte wollen natürlich gepflegt werden und ein Blick über den lokalen Tellerrand hat noch nie geschadet. Eupen ist sogar schon seit 50 Jahren mit der ostflämischen Temse verschwistert. Schade, dass sich daran niemand mehr erinnern kann oder will...

  • Oh, doch Georg ich weiß daß die Gemeinde Temse zur Zeit sogar jedes Jahr mit einem großen Aufgebot zum Rosenmontagsumzug nach Eupen kamen. Habe mir noch dieses Jahr die Frage mit Bekannten gestellt, ob die Freundschaft nicht mehr existiert?

Kommentar verfassen

2 Comments