[Video] Ballgeschiebe in der Schlussphase: Westerlo-Genk sorgt für Aufregung

<p>Westerlo und Genk ließen die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes von der Uhr laufen.</p>
Westerlo und Genk ließen die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes von der Uhr laufen. | Screenshot: Eleven Sports

„Was in Westerlo geschehen ist, habe ich als Trainer noch nie erlebt“, tobte Gent-Trainer Vanhaezebrouck. Grund für seinen Ärger war die Schlussphase im Parallelspiel zwischen Westerlo und dem KRC Genk. Beide Teams schienen, gelinde gesagt, zufrieden mit dem 1:1 zu sein. Auf Fußball hatte deswegen niemand mehr so richtig Lust: Genk spielte den Ball durch die eigenen Reihen, von Westerlo kam überhaupt kein Druck mehr. Durch das Unentschieden in Westerlo verpasst Gent die Champions Play-offs, wäre bei einer Niederlage von Genk in den Top 6 gewesen.

(Meldung wird unter Video fortgeführt)

„Das ist eine Schande, gerade vor den eigenen Fans“, schoss Vanhaezebrouck weiter in Richtung Westerlo, wirft den Flamen ein „Agreement“ mit Genk vor: „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass solche Dinge in Belgien noch möglich sind. Vielleicht spielt auch die Vergangenheit ihres Trainers (Rik De Mil, ehemals Club Brügge, A. d. R.) eine Rolle.“ (mn)

Kommentare

  • .. dieses Verhalten ist ja eigentlich nicht zu akzeptieren... aber würde man endlich diese Play offs und Play downs abschaffen würde so etwas nicht mehr passieren.. bevor diese Endrunden ausgespielt werden, wird schon betrogen, siehe Spiele, wie Korrtijk oder Löwen ....dieses Mal hat es Gent am schlimmsten erwischt.. Schade um den Fußball, aber auch hierfür zeichnen die Verantwortlichen vom Verband..

  • Alles schon mal da gewesen. Wer erinnert sich noch an den schändlichen "Nichtangriffspakt" zwischen Deutschland und Österreich 1992 bei der Fußball-WM in Spanien? Beide Mannschaften waren durch das 1:0 fur die nächste Runde qualifiziert und Algerien schaute in die Röhre. Nur mit dem Unterschied, dass D + A schon lange vor dem Abpfiff mit dem Fußballspielen aufgehört hatten.

  • Wen wundert das denn noch? In welcher Europäischen Liga wird der Letzte Spieltag an 2 oder 3 Tagen ausgetragen? In allen andern europäischen Ligen finden die letzten Spiele immer zeitgleich statt! Und dann nach Abschluss der "Saison" diese Playoffs, solch einen Blödsinn gibts auch nur in Belgien! Es wird allerhöchste Zeit ,daß die UEFA mal eingreift und das abschafft und zurecht rückt.

  • Was da in dem Video zu sehen ist, kann man kaum glauben und hat mit Fussball nichts mehr zu tun und müsste eigentlich meines Erachtens bestraft werden. Das hätte der Schiedsrichter als Unsportlichkeit (Anti-jeu) unterbinden müssen.
    Der hatte aber, wie im Video zu sehen ist, auch noch seinen Spaß daran. Schuld ist aber, wie schon oben erwähnt der Verband mit den blöden Playoffs. Wann wird das endlich geändert? Warum muss Belgien mit den Playoffs immer eine Ausnahme machen? Das gleiche meine ich auch bei den "Tranchen" in den Provinzklassen. Typisch Belgischer Fussballverband.

Kommentar verfassen

4 Comments