Barcelona und Arsenal erreichen Viertelfinale

<p>Leandro Trossard (rechts) egalisierte mit seinem Treffer in der 41. Minute das 0:1 aus dem Hinspiel. Im Stechen spielte der Rote Teufel keine Rolle, er war in der Verlängerung ausgewechselt worden.</p>
Leandro Trossard (rechts) egalisierte mit seinem Treffer in der 41. Minute das 0:1 aus dem Hinspiel. Im Stechen spielte der Rote Teufel keine Rolle, er war in der Verlängerung ausgewechselt worden. | Foto: Photo News

In Barcelona ließen Fermin Lopez (15.) sowie die früheren Münchner Joao Cancelo (17.) und Robert Lewandowski (83.) die Katalanen jubeln. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Amir Rrahmani (30.) reichte Neapel nicht zum zweiten Vorstoß in die Runde der letzten Acht.

In der zweiten Partie des Abends standen sich der FC Arsenal London und der FC Porto gegenüber. Der Rote Teufel Leandro Trossard egalisierte mit seinem Tor vier Minuten vor der Pause die 0:1-Niederlage der Londoner aus dem Hinspiel. So stand es auch nach 90 Minuten, die Partie ging in die Verlängerung. Und weil auch da keine Tore fielen, ins Elfmeterschießen.

Die Londoner zeigten sich als die deutlich besseren Schützen und entschieden das Nervenspiel mit vier Treffern bei vier Schüssen zu ihren Gunsten. Dagegen traf Portos Wendell nur den Pfosten. Galeno schließlich scheiterte an Arsenal-Torhüter David Raya. (sid/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment