Ein Remis im Keller: RWDM und OHL trennen sich Unentschieden

<p>RWDMs Onngolba Duranville undNathaniel Opoku von OHL im Duell</p>
RWDMs Onngolba Duranville undNathaniel Opoku von OHL im Duell | Foto: belga

Nach einer halben Stunde brachte Biron Molenbeek nach einem klugen Spielzug von Camara in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange, denn nur wenige Minuten später erzielte Pletinckx nach einem Eckball von Maziz den Ausgleich für die Gäste aus Löwen.

Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte waren sowohl OHL als auch RWDM nahe dran, ein weiteres Tor zu erzielen. Für Löwen traf Thorsteinsson mit einem Fernschuss den Pfosten, während auf der anderen Seite ein Tor von Gueye wegen einer Abseitsstellung von Camara nicht anerkannt wurde. Am Ende endete die Partei aber mit einem Remis, das beiden Mannschaften im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft.

Löwen hat durch den Punktgewinn nun 26 Zähler auf dem Konto und rangiert auf dem zwölften Tabellenplatz, der die Teilnahme an den Play-off 2 gewährt. Die Plätze 13 bis 16 sind nach dem Ende der regulären Spielzeit zu Play-downs verurteilt. Momentan müssen sich dort Charleroi (25 Punkte), RWDM (23), Eupen (21) und KV Kortrijk (18) dort messen.

Sporting Charleroi hat am Freitagabend eine 1:0-Heimniederlage gegen Genk kassiert. Kortrijk ist am späten Samstagabend (20.45 Uhr) gegen Mechelen gefordert; Eupen muss am Sonntagabend gegen Cercle Brügge (19.15 Uhr) ran.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment