Schalke-Coach Geraerts: „Haben genug geredet“

<p>Karel Geraerts nimmt seine Schalker in die Pflicht.</p>
Karel Geraerts nimmt seine Schalker in die Pflicht. | Foto: dpa

Der Revierclub liegt als Tabellen-14. nur zwei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. Eine weitere Niederlage am Samstag (13 Uhr) gegen Wehen Wiesbaden könnte die bedenkliche Lage weiter verschärfen. „Wir haben in den letzten Monaten genug geredet, jetzt müssen wir es auf den Platz bringen. Wir müssen gewinnen, so einfach ist das“, sagte Geraerts.

Noch keine Option ist Brandon Soppy. Dem im Winter eigentlich als Soforthilfe ausgeliehene Verteidiger, der zuletzt für den FC Turin in der Serie A spielte und bei Atalanta Bergamo unter Vertrag steht, wurde aufgrund fehlender Fitness Individualtraining verordnet.

Geraerts widersprach Darstellungen, wonach diese Entscheidung vom neuen Sportdirektor Marc Wilmots allein getroffen wurde: „Am Ende entscheide ich, wer spielt oder wer im Kader ist. Fakt ist, Brandon ist nicht fit. Und ich bevorzuge fitte Spieler.“ Der Coach deutete eine Rückkehr des Neuzugangs ins Teamtraining für den kommenden Montag an: „Wenn er fit ist, hätte ich ihn gerne dabei.“ (dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment