Thierry Neuville ist Vierter in Mexiko - Sébastien Ogier führt vor dem Finale

<p>Thierry Neuville bei der Rallye Mexiko.</p>
Thierry Neuville bei der Rallye Mexiko.


Auf der dritten und letzten Tagesetappe bleiben (ab 16 Uhr MEZ) drei Wertungsprüfungen (WP) zu fahren. Die abschließende Power Stage wird um 19.18 Uhr gestartet.

Sébastien Ogier konnte auf der zweiten Tagesetappe am Samstag seine Spitzenposition festigen und gar ausbauen. Glück hatte er allerdings in WP 10, wo er durch einen Reifenschaden eingebremst wurde. Da aber sein finnischer Teamkollege Esapekka Lappi hier einen Unfall hatte, wurde die Prüfung abgebrochen. Somit hielten sich die Folgen für den Champion in Grenzen: Ihm wurde eine Pauschalzeit zugesprochen. Die Konkurrenz reagierte teils kritisch, ja polemisch auf die Vorgänge. Doch Kris Meeke (Toyota), der zwischenzeitlich knapp in Führung gegangen war, fiel seinerseits nur eine WP später aufgrund eines Plattfußes bis auf Rang fünf zurück.

Sébastian Ogier ist jedenfalls nach 18 von insgesamt 21 WP klar auf Siegkurs. Am Schlusstag kämpfen Elfyn Evans (Ford + 27,0 Sekunden) und Ott Tänak (Toyota + 29,2) noch um den zweiten Platz. Thierry Neuville (Hyundai + 1:15,7) folgt abgeschlagen auf Platz vier. „Wir werden versuchen, diese Rallye am Sonntag bestmöglich zu Ende zu bringen“, so der St.Vither. (hs)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment