Das Warten auf die Autobushaltestelle in Eynatten hat ein Ende

<p>Das Warten auf die Autobushaltestelle in Eynatten hat ein Ende</p>
Marc Komoth


Komplizierte Absprachen zwischen der Gemeinde, der TEC und der wallonischen Straßenbauverwaltung hatten bei diesem Projekt für eine sehr lange Vorlaufzeit gesorgt. Jetzt — fast ein Jahr nach dem Gemeinderatsbeschluss — kommt es also zur Ausführung. An beiden Straßenseiten entstehen Ausbuchtungen für Bushaltestellen. Zudem wird ein Fußgängerübergang mit einer „Insel“ in der Straßenmitte angelegt. Auch soll der Bürgersteig ab Hotel Tychon verlängert werden.

Der Gemeinderat hatte 35.000 Euro hierfür bewilligt. Damit das Einkaufen per Bus und zu Fuß komfortabler werden kann, wird man während voraussichtlich zwei bis drei Wochen Verkehrsbeeinträchtigungen an der Aachener Straße in Kauf nehmen müssen. (mako)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment