[Video] Neuer Musikclip von Camille stößt Minister Weyts übel auf

<p>Um diese Szene im Video geht es.</p>
Um diese Szene im Video geht es. | Bildrechte: Camille Dhont

In ihrem neuen Musikvideo zum Song „Ademnood“ zaubert die 22-Jährige einen Welpen aus einem Geschenk unter dem Weihnachtsbaum hervor. Und das gefällt Ben Weyts gar nicht. „Singt weiter mit Camille mit, aber macht nicht das, was ihr hier im Videoclip seht“, schrieb der flämische Nationalist auf dem Kurznachrichtendienst X (früher Twitter). Weiter heißt es in dem Post: „Bitte legt keine Tiere unter den Weihnachtsbaum. Es sollte immer eine bewusste und wohlüberlegte Entscheidung sein, ein Tier ins Haus zu holen. Sonst endet es oft mit Tierleid.“

Die Antwort von Camilles Management folgte prompt: „Wir freuen uns, dass der Ministerin wie uns der Tierschutz am Herzen liegt. Aber wir möchten noch einmal betonen, dass ein Musikvideo eine fiktive Fantasiewelt ist.“ (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment