Verkehrssicherheit in der Gemeinde Bütgenbach

Wider das Vergessen: die Ortschaften Leykaul und Küchelscheid gehören auch zur Gemeinde Bütgenbach! Vor genau zwei Jahren (Ende Oktober 2021!) erhielt der Gemeinderat der Gemeinde Bütgenbach ein Schreiben besorgter Bürger, die auf die unhaltbare und gefährliche Verkehrssituation am früheren Bahnhof in Leykaul hinwiesen, wo seit einigen Jahren von Ostern bis Allerheiligen wahre Jahrmarktverhältnisse herrschen, wo Pkw, Reise- und Fahrradbusse sowie Motorräder, trotz des anliegenden weiträumigen Parkplatzes, der zumeist fast leer bleibt, in unbekümmerter Rücksichtslosigkeit entlang und auf der Straße stehen und „parken“, wie es ihnen gerade gutdünkt.

Da besagtes Schreiben jeglicher Reaktion vonseiten der Gemeindeväter und -mütter barblieb, wendete der Verfasser dieses Artikels sich im Februar 2022 (!) erneut an das Kollegium, worauf am 8. April 2022 eine Begehung anberaumt wurde, an der neben Bürgermeister- und Schöffenkollegium jeweils zwei Vertreter der Polizei sowie des Aachener Fahrradbusunternehmens und, vor allem, die Hauptverantwortliche für Verkehrssicherheit in der Wallonie teilnahmen. Letztere erkannte die Dringlichkeit der Situation und entschied noch vor Ort über auszuführende Maßnahmen, welche die Situation entschärfen, bzw. beheben würden.

Nun, bis zum heutigen Datum, 1 1/2 Jahre später, ist diesbezüglich noch nichts (NICHTS) geschehen, obwohl lediglich zwei oder drei Parkverbotsschilder der Sache schon Genüge getan hätten. Wobei, kurioserweise wurden letztere, nämlich Parkverbotsschilder, anlässlich des RAVEL-Festes Ende Juni diesen Jahres, bereits 3 Tage vor dem Event in füglicher Anzahl aufgestellt... und unmittelbar nach den Festivitäten wieder entfernt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment