Israel und der Hamas-Terror

Anknüpfend an den GE-Artikel (12.10.) von Oswald Schröder sollte noch vermerkt werden, dass sich MP Netanjahu aus sehr eigennützigen Gründen am 29. Dezember 2022 wieder an die Macht wählen ließ. Nur, wenn er mit den beiden rechts-religiösen Parteien eine Koalition einging, konnte er der Justiz – die er übrigens zu seinen Gunsten reformieren will – wegen Korruption und Veruntreuung von Staatsgeldern entkommen.

Parteien, deren Chefs sowohl in den USA als auch in Israel als Terroristen eingestuft sind! Sie fordern nicht weniger als die vollständige Annexion der palästinensischen Gebiete. Aufrufe zu Zerstörung von Moscheen sowie das Niederbrennen von Dörfern gehören ebenfalls zu deren politischen Zielen. Jüdische Siedler schrecken nicht davor zurück, die Bewohner kleiner Dörfer im Jordantal zu terrorisieren, ja zu vertreiben. Grund und Boden werden widerrechtlich „beschlagnahmt“, um darauf neue Siedlungen zu errichten. Ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Dieses seit 75 Jahren bestehende Unrecht, verbunden mit dem feigen Schweigen der internationalen Gemeinschaft, dazu die Straffreiheit, die Israel offensichtlich genießt, hat jetzt dazu geführt, dass die Palästinenser, zumindest die Hamas, sich berechtigt gefühlt haben zu tun, was sie am Samstag letzter Woche getan haben. Ein desaströser Irrtum!

Kommentare

  • Das war eiskaltes Abschlachten von Kinder, da gibt es nichts zu relativieren. Hamas geht es nicht um das palästinesische Volk, die möchten nur ihres Hass auf Israel auslassen. Ich bin überzeugt, Palästineserführer und ihre arabischen Verbündete geht es nicht um Fieden oder einen eigenen Staat, die wollen Israel auslöschen.. - von der Landkarte tilgen.

  • Herr Wagener, die Hamas ist eine dumpfe, menschenverachtende Terrororganisation, deren einziges Ziel ist, zu töten und ein ganzes Volk von der Erde zu tilgen.

    Was gibt es daran zu rechtfertigen oder zu erklären?

    Wann verstehen wir denn endlich, dass das einzige Ziel des extremistischen Islams ist, uns alle hier in der freien Welt auszulöschen oder zu unterwerfen? Und dass der "gemäßigte" Islam viel zu oft verlegen wegschaut oder gar Beifall klatscht, wenn seine Radikalen das Schlachten beginnen?

  • Man kann den ganzen Horror nur verstehen wenn man weiß, daß die Hamas ein Produkt der israelichen Regierung ist - was inzwischen allgemein bekannt ist.
    (wer kurz und bündige Erklärungen möchte suche nach "Réseau International" und "Ce qu'on ne vous dit pas sur Natanyahou, Israël et le Hamas")
    Darum ist es wieder mal das Volk (ob Israelis oder Palestinenser), das leidet und elend stirbt, wegen (geo)politischen Zwecken..
    Ich lese gerade ein Buch zu Ende das mir sozusagen die moderne Geschichte wie kein anderes erklärt: OLIVIER RIOULT: DE LA QUESTION JUIVE (2019).
    Empfehle ich jedem, denn "nothing as it seems", wie Pearl Jam singen.

  • ...und wieder die 'große jüdische Verschwörung', wie originell. Das ist mal ganz was Neues. Man braucht in der Tat nur nach den genannten Begriffen zu googlen, dann weiss man woher der Wind weht. Es war aber zu erwarten, das sowas irgendwann kommen würde, man ist seiner Linie ja treu...

  • Der sich hier zu Wort meldende Experte in Allem weiß es natürlich besser... Er muß inzwischen schizophren sein, so viele Verschwörungstheorien sieht er doch überall...
    Senator Ron Paul wird wohl ein wenig mehr Informationen als Alexander der Große haben, denke ich:
    "Verbindungen der Hamas zum Mossad und zum US-Geheimdienst wurden vom Vertreter der Republikaner in Texas bestätigt Ron Paul in einer Erklärung vor dem US-Kongress: „Wurde die Hamas von Israel gegründet?»
    «Wissen Sie, Hamas, wenn Sie sich die Geschichte ansehen, werden Sie feststellen, dass die Hamas von Israel gefördert und tatsächlich gegründet wurde, weil sie wollten, dass Hamas in der Lage ist, Jassir Arafat zu vereiteln ...» (Rep. Ron Paul, 2011). Diese Aussage impliziert, dass die Hamas „ein Aktivposten für die Geheimdienste“ ist und bleibt, d. h. „ein „Aktivposten“ für die Geheimdienste.“
    Siehe auch die WSJ (24. Januar 2009) „Wie Israel zur Entstehung der Hamas beitrug".
    (nachzulesen in "Sind die Zusammenstöße zwischen Gaza und Israel eine „falsche Flagge“? Haben sie es einfach geschehen lassen? Ist ihr Ziel, „Gaza von der Landkarte zu tilgen“?" von Philip Giraldi und Michel Chossdovsky in Réseau International, 11.10.23)

    Diese Koryphäe, ein Allwissender der Trimurti hier auf G-E, sollte "sapere aude", es würde ihm helfen, die Welt, wie sie ist, zu sehen und sie auch endlich verstehen.
    Und er sollte auch den Begriff "Noahidismus" recherchieren...

  • Auch Gregor Gysi glaubt, wie ich, an das was der Allwissende hier als Verschwörungstheorie bezeichnet: (einfach googlen, ist von gestern) "Wer hat die Hamas gegründet?" und Dr. Gregor Gysi. Diese Doktoren... immer glauben sie an das Falsche!
    Wie bequem sie doch ist, die halluzinatorische Weltsicht… Immer wenn etwas nicht ins Weltbild passt kommt die Keule « Verschwörungstheorie ». Eriinert mich an die Informatik : « 404 – system error ». Aber Correctiv richtet das schon! ;-)

  • Na, wenn der mit Rechtsextremismus und (wieder) Verschwörungsmythen zwinkernde genannte ehemalige rechtslibertäre US-Abgeordnete das sagt, dann muss es wohl stimmen... Genau wie der Verschwörungssumpf vom "internationalen" Netzwerk bestimmt nur ganz seriöse Meldungen bringt.

    Aber sicher doch, Israel hat selbst eine Terrororganisation "geschaffen" die... Israel vernichten möchte.

  • Natürlich, wenn es nicht in die eigene idealistische Weltsicht passt ist es Rechtsextremismus, usw. Die Keule, eben. Geheimdienst Alexander der Große kennt natürlich die Wahrheit, die ein US Senator, ein bekannter deutscher Politiker nicht kennen können, sind diese doch rechtsextrem - besonders Gisy ist rechtsextrem, nicht wahr? Mein Gott, Shiva, merken Sie nicht wie absurd Sie argumentieren? Gysi, gehört er nicht zur LINKEN? Also ist Links auch Rechts? Nur weil es nicht in den Kram passt?
    Il n'y a de pire aveugle que celui qui ne veut pas voir...

  • Weder im Kommentar vom 19. noch vom 18. Oktober steht, dass Gregor Gysi rechtsextrem ist... Da geht wohl wieder einmal die Phantasie durch, auch nichts Neues. Da diese Diskussion durch wirre Nebenschauplätze droht, ins Absurde abzudriften, was dem Ernst der Lage nicht Gerecht wird, und meinerseits alles dazu gesagt ist, werde ich es nun hierbei belassen.

  • "How Israel helped to spawn Hamas", von Andrew Higgins im WALL STREET JOURNAL vom 24..1.2009... EIndeutig RÄSCHTTTSSSS extrem, da es nicht in die richtige ("Gott mit uns" ;-))) Weltsicht passt...
    Oder, sollten Sie kein Englisch können, aber Französisch, empfehle ich das gute Video auf Réseau international vom 17.10.23: "Ce qu’on ne vous dit pas sur Netanyahou… (Israël/Hamas)".
    Natürlich ist es rechtsextrem, was sonst? Geht es doch um Tatsachen...

  • Die Quellen unseres Doktors…
    Wer ein wenig recherchiert, entdeckt schnell, dass der Herr Dr. François seiner Linie treu bleibt, wie Herr Hezel ganz richtig anmerkt.

    Das von ihm empfohlene Buch von Olivier Rioult, „De la Question juive“, das „mir sozusagen die moderne Geschichte wie kein anderes erklärt“, wie er begeistert schreibt, stellt sich als ein Werk heraus, verfasst von einem Abbé (ja, ein echter Geistlicher), bekennender Antisemit, der eine rege Tätigkeit entfaltet, für die ich jetzt keine weitere Reklame machen möchte.

    Nur dies: Am Ende der Selbstrezension seines eigenen Buches steht folgender Satz:
    Cette étude aura aussi le mérite de nous faire comprendre pourquoi, pour le bien et la paix de tous, des juifs comme des non-juifs, l’évêque de Linz, Mgr Gfoellner, affirmait : « combattre et briser la pernicieuse influence du judaïsme est pour tout chrétien sincère non seulement un droit légitime, mais un impérieux devoir de conscience. » Zu Gfoellner siehe den entsprechenden Artikel auf Wikipedia.

    Und in seinem Kommentar zu „L’Antisémitisme sans complexe ni tabou » eines gewissen Henry Ryssen (ungefähr 20 Verurteilungen wegen antisemitischer Hetze) kann man lesen :
    « Ryssen lutte contre la vilenie, la duplicité, la ruse. Il dénonce les faux arguments juifs comme l’usure et la démagogie. Il libère les peuples des faux principes de la judéo-maçonnerie, du “droitdel’hommisme” et du mondialisme. Il lutte pour le respect des identités : une Europe aryenne
    et une France celte, gauloise et latine. La France aux Français et le Sénégal aux Sénégalais. C’est ainsi que Ryssen œuvre pour la paix dans le monde. »

    An anderer Stelle ist die Rede vom „complot judéo-bolcheviste“ oder von „L’imposture de l’art contemporain et les marchands du temple » im reinsten Stil eines Joseph Goebbels.
    Wer den Doktor kennt, den kann es wenig verwundern, dass er begierig aus solchen Sumpfblüten sein Gift saugt.

  • Danke, dass Sie mir die Arbeit abgenommen haben, Herr Schleck!
    Anzumerken ist noch, dass der Abbé Olivier Rioult für seine antisemitischen Umtriebe 2022 in Frankreich verurteilt wurde.

    Das von François zitierte “Réseau International” ist eine fragwürdige Internetplattform, die sich auf das Verbreiten von Verschwörungstheorien spezialisiert hat und u.a. Autoren wie Thierry Meyssan eine Plattform bietet, der selbst der für seine Verschwörungsaffinät in Frankreich bekannt ist und als Herausgeber des konspirativen “Réseau Voltaire” wirkt.

    Da Russia Today, das Herr François gerne als Quelle genutzt hat, mittlerweile wohl ein zu heißes Eisen ist, verlagert er seine Recherchen eben auf andere einschlägig einzuordnende Seiten.

    Das Ergebnis ist das Gleiche…

  • Jetzt fehlt nur noch Dieter...

  • Was geht uns dieser (neue) Nahost-Konflikt überhaupt an?

    Der Staat Israel wurde von Zionisten gegründet, und der Zionismus ist ein nationaler Sozialismus. Wenn man sich das Buch "Der Judenstaat" von Theodor Herzl durchliest, dann wird man sich bewusst, was dieser Judenstaat ist: er ist nichts anderes als der Lebensraum im Osten für die Zionisten. Auf die Belange der dort Einheimischen hatte dieser europäische Kolonialismus nie wirklich Interesse. Das Wort 'Araber' oder 'arabisch' findet man im diesem Pamphlet von Herzl vergebens. Nationalismus nein Danke.

    Und die Hamas? Vom politischen Standpunkt betrachtet wurde der Gaza-Streifen in einen Mafia-Staat zu gunsten von Hamas umgewandelt. Vom religiösen Standpunkt her kann Hamas mit den Taliban und IS verglichen werden, denn es sind sunnitische Banditen.
    was ich vom Islam halte, kann hier in diesem älteren Leserbrief nachgelsen werden.
    https://www.grenzecho.net/art/community/leserbrief/von-wegen-differenzie...

    Wenn die Völker im Nahen Osten meinen, sie müssten sich die Köpfe einschlagen, ja dann müssen die das eben tuen. Wir haben keinen wirklichen Einfluss von aussen darauf. Eine einseitige Solidarität mit Israel oder auch den Palestinensern ist einfach töricht.

  • Da isse ja...
    CQFD... Wie erwartet, was nicht in die eigene Weltsicht passt wird sofort, mit heftigster Kritik als "FALSCHE QUELLEN" bezeichnet!
    Der Unterscied zwischen realisten-Realpolitikern und verblendetenen Idealisten kurz erklärt:
    Der Realist-Realpolitiker kennt die 6 möglichen Kombination der Zahlen 1,2,3. Er nimmt sie alle wahr um sich ein Bild der Lage zu machen. Der Idealist hingegen schließt grundsätzlich Möglichkeiten aus, sagen wie 123 und 321, weil diese aus irgendwelchen idealistischen Gründen nicht passen. Somit KANN er die Tatsachen, die Realität nicht verstehn... können. Wer ist hier ein Realpolitiker-Realist, wer ist ein Idealist? Alle werden es wohl verstehen...
    Die ungeheure Arroganz und Besessenheit der Idealisten ist schuld an der Situation, denn sie beharren auf etwas, was nicht ist, aber sein sollte (in ihren Augen). Also "Soll-" gegen "Ist-Werten".
    Die Realität holt aber einen immer ein. Und umso länger man es nicht wahr haben, umso heftiger wird das Aufwachen. Gute Nacht, Trimurti!

Kommentar verfassen

15 Comments