East Belgian Rally bleibt erstklassig

<p>Die East Belgian Rally in Ostbelgien - hier der Sieger 2023, Max Verstappen (Skoda) - gehört 2024 der ersten Liga der BRC an.</p>
Die East Belgian Rally in Ostbelgien - hier der Sieger 2023, Max Verstappen (Skoda) - gehört 2024 der ersten Liga der BRC an. | Foto: Herbert Simon

Demnach wird die BRC in der kommenden Saison in zwei Divisionen aufgeteilt, so wie dies schon mal in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. „Das soll für mehr Klarheit sorgen“, so die Entscheidungsträger: „Wir haben bei der Erstellung des Kalenders zum einen eine bestmögliche geographische Aufteilung berücksichtigt und zum anderen den Qualitätsbewertungen der laufenden Saison Rechnung getragen“.

Nun, die sieben BRC-Läufe 2024 der Division 1 stehen bereits endgültig fest. Die Motorsport-Fans in Ostbelgien dürfen sich freuen: Die East Belgian Rally (EBR) alljährlich im Herbst in den fünf Eifelgemeinden bleibt erstklassig. Die Termine der zweiten Liga stehen noch nicht in der Gesamtheit fest. Für die Titelvergabe kommen die sechs besten Ergebnisse in Frage.

Der BRC-Kalender 2024: Rally van Haspengouw: 24. Februar, Rallye de Wallonie: 27-28. April, Sezoensrally: 18. Mai, Ypern Rally: 22-23. Juni, Omloop van Vlaanderen: 6-7. September, East Belgian Rally: 28. September, Spa Rally: 23-24. November. (hs)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment