In Emmels verstummt der Chorgesang

<p>Im Jahr 2016 konnte der Kgl. Kirchenchor „St. Cäcilia“ Emmels-Hünningen auf sein 120-jähriges Bestehen zurückblicken. Sieben Jahre später kommt leider das Aus.</p>
Im Jahr 2016 konnte der Kgl. Kirchenchor „St. Cäcilia“ Emmels-Hünningen auf sein 120-jähriges Bestehen zurückblicken. Sieben Jahre später kommt leider das Aus. | Fotos: Georg Schmitz

Wie andere Vereine auch erlebte der Kgl. Kirchenchor „St. Cäcilia“ Emmels-Hünningen in den vergangenen Jahren einen schleichenden Mitgliederschwund.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Als ich vor etwa 30 Jahren eine Kreuzfahrt auf dem Nil machte - in einem einstöckigen Kahn mit 30 Kabinen - habe ich nicht schlecht gestaunt, als mir der Bootsdirektor seine CD-Sammlung vorstellte und ich darin eine Aufnahme des Kirchenchores Emmels fand.
    Was in Gottes Namen macht der Emmelser Kirchenchor auf dem Nil?
    Das Geheimnis war schnell gelüftet : Der Bootsdirektor war mit einer Frau aus Emmels liiert, die in der Tourismusbranche in Kairo arbeitete.
    So klein ist die Welt.

Kommentar verfassen

1 Comment