Der Wolf

Ich kann Herrn Werner Hoffmann in allen Punkten nur vollends zustimmen.

Was die Einwohner pro km² betrifft rangiert Belgien weltweit an 34. Stelle und ist mit 380 EW/km² nach Holland (422) das am dichtesten besiedelte Land der EU.

Zum Vergleich: USA liegen an 86. Stelle mit 34 EW/km², Russland an 93. Stelle mit 8.4 und an 94. Stelle Kanada mit 3.8 EW/km².

1970 lebten 3,7 Milliarden Menschen auf unserem Planeten, jetzt sind es schon 8 Milliarden. Dass da für die eine oder andere Spezies - wie z.B. der Wolf - nicht überall Platz ist, müsste wohl jedem einleuchten.

Fauna und Flora sollen ohne Zweifel geschützt werden aber die Fauna und besonders der Wolf doch wohl nicht um jeden Preis.

Die Lebensqualität der betroffenen Personen, die jede Nacht um ihre Tiere bangen müssen, wird hier total missachtet; mit welchem Recht?

Freiheit hört dort auf, wo es die Freiheit des anderen verletzt.

Was mich jedoch an dieser Angelegenheit am meisten stört, ist folgendes: Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind unter 5 Jahren an Hunger und alle 7,5 Sekunden stirbt ein Mensch an Diabetes verursacht durch exzessiven Zuckerkonsum.

Wo bleibt da der Aufschrei der Naturschützer und der Tierschützer? Ist die Spezies Homo Sapiens sprich der Mensch weniger schützenswert als der Wolf?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment