Fass ohne Boden

Sehr guter Artikel von Christian Schmitz. Abgesehen von den extremen Summen (und vor allem höheren Prämien für die größeren Klubs im Vergleich zu den kleineren Vereinen bei identischen Resultaten!) finde ich das aktuelle 3-Ligen-System allerdings sehr ausgewogen und stimmig.

Das wird sich ab 2024/2025 in der Champions League aber effektiv drastisch ändern… Eine Änderung, die wohl kein Fußballfan für sinnvoll halten kann: eine einzige Gruppe mit 36 Mannschaften, jeder hat 8 Spiele (gegen andere Mannschaften). Insgesamt steigt die Anzahl von Spielen in der Champions League von 125 auf 225 Spiele.

Ich werde mir da definitiv kein Spiel anschauen so lange dieses Format existiert, auch wenn mein Lieblingsverein da spielen sollte. Dies erscheint mir auch die beste Lösung, um dieses System abzuschaffen: Wenn keiner zu diesen Spielen ins Stadion geht und sich keiner diese Spiele am Fernsehen anschaut, dann ist der Spuk nach einer Saison zu Ende… Die Innovation verkauft die Fans echt für dumm. Leider befürchte ich, dass mein Aufruf hier im GrenzEcho noch nicht reicht...

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment