Fakten und Realität

Die „NBK“ nimmt Abstand davon, diesen Leserbrief in Form von Widerlegungen der nicht haltbaren Vorwürfe zu beantworten. Die „NBK“ hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde über die Schieflage der Finanzen und der daraus resultierenden künftigen Belastung des Steuerzahlers aufzuklären und wird sich nicht davon abhalten lassen.

Es sind von den Verantwortlichen bisher keine Fakten geliefert worden, die dieser Aufklärung widersprechen. Um den Wahrheitsgehalt unserer Veröffentlichungen zu belegen, die alle auf unserer Website zu finden sind, laden wir jeden interessierten Bürger, der Zweifel an diesen Zahlen hat, zu unseren monatlichen Versammlungen im Sportzentrum in Kelmis ein. Die Termine sind auf unserer Website zu finden.

Gerne empfangen wir auch die Gemeinderatsmitglieder der Mehrheit, die offensichtlich einen Leserbrief unterschreiben, ohne den Inhalt sachlich und fachlich geprüft zu haben. Dazu gehört auch eine Schöffin, die andere Erkenntnisse über gewisse Sachverhalte haben müsste.

Ein früheres Mitglied des ÖSHZ dürfte ebenfalls die Beschlüsse bezüglich des Verkaufs des Geländes im Emmaburger-Weg nicht vergessen haben. Herr Eddy Glöcker, der den Leserbrief vom 31.05.23 abfasste, heißen wir ebenfalls willkommen, vorausgesetzt er schreit nicht wieder „Lügen, Lügen, Lügen“, so wie er es im Jahr 2018 bei der Wahlveranstaltung des GrenzEcho in der Patronage in Kelmis tat.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment