Torf im Hohen Venn durch Klimawandel bedroht - Experten warnen vor Austrocknung

<p>Das Hohe Venn im Osten Belgiens gilt als das größte Hochmoor Europas.</p>
Das Hohe Venn im Osten Belgiens gilt als das größte Hochmoor Europas. | Foto: Dominik Ketz/ostbelgien.eu

In einem Bericht des regionalen Fernsehsenders „Vedia“ geht Fettweis darauf ein, dass das Risiko für Überschwemmungen wie im Sommer 2021 in Zukunft steigen wird.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • PANIK!!!!!!!!! Hört doch endlich auf!1!! Kann denn kein Tag vergehen, ohne, daß das Weltende verkündet wird? Das Klima wandelt seit 5 Milliarden, gut ist es!

  • .. da wurde doch schon, kurz nach der Katastrophe, nachgedacht, dass man ein großes Auffangbecken unterhalb der Hill bauen soll, da von dort aus mit noch mehr Wasser zu rechnen sei, wenn es immer mehr Regen gibt...aber bislang hat sich diesem Thema niemand mehr gewidmet..vielleicht bis es dann wieder zu spät ist....

  • .. warum denn so aufgeregt Herr Francois ....es ist eben, wie es jetzt ist und nicht vor Milliarden von Jahren..

  • So so, Herr Vomberg, also soll permanent am Klima gebastelt werden, damit sich dieser böse Geist sich gefälligst immer so verhält, wie er "soll"? Also müssen jeden Tag, überall auf der Erde, Maßnahmen getroffen werden und Aktionen gestartet werden, um das Klima in die Knie zu zwingen? Was heute gilt wird morgen schon passé sein, also , täglich grüßt das Murmeltier und wir basteln, und basteln, und basteln... Erderwärmung? Ich liebe die Kälte, aber ich finde es verdammt frisch, an diesem 22.5. Das liegt wohl an der Erderwärmung...

  • Herr Dr. François,
    Wärme und Temperatur sind nicht dasselbe. Lokale Temperatur und globale Temperatur sind auch nicht dasselbe. Ein Klimawandel, der Jahrtausende braucht, ist nicht dasselbe wie ein Klimawandel, der sich in einem Menschenleben vollzieht. Und ein menschenleerer Planet ist nicht dasselbe wie ein überbevölkerter Planet.
    Mal davon abgesehen: Kriege, Vergewaltigungen, Unterdrückung, Betrug und vieles andere, das den Menschen Leid zufügt, hat es schon immer gegeben. Also alles halb so wild?

Kommentar verfassen

15 Comments