Sieg im Prinzenpark: Kathy Hendrichs„Wölfe“ träumen vom Halbfinale

<p>Die Wolfsburgerinnen um Kathy Hendrich (rechts) erarbeiteten sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 30. März.</p>
Die Wolfsburgerinnen um Kathy Hendrich (rechts) erarbeiteten sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 30. März. | Foto: Photo News

VfL-Verteidigerin Dominique Janssen entschied per Handelfmeter nach Videobeweis (62.) die Partie zugunsten der Wölfinnen, die damit voller Selbstvertrauen in das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag gegen Rivale Bayern München (17.55 Uhr/ARD) gehen. Paris, das in der Elfmeterszene Elisa de Almeida wegen Gelb-Rot verlor und die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielen musste, benötigt nun am kommenden Donnerstag bei den Niedersachsen einen Sieg für das Weiterkommen.

Die Ketteniserin Kathy Hendrich verteidigte auf der rechten Seite 90 Minuten durch.

Im zweiten Durchgang zeigte Schiedsrichterin Rebecca Welch nach einem vermeintlichen Foul von Wolfsburgs Marina Hegering an Sakina Karchaoui zunächst auf den Punkt (54.). Dann meldete sich aber der VAR: Vor dem Kontakt mit Karchaoui hatte die DFB-Spielerin leicht den Ball berührt – kein Elfmeter. Quasi im Gegenzug köpfte Oberdorf nach einer Ecke de Almeida an die Hand, wieder unterbrach der VAR die Partie: Platzverweis für die Französin und Strafstoß für den VfL. Janssen nutzte die Chance und verwandelte eiskalt.

Zuvor hatte sich der FC Chelsea in eine gute Ausgangslage gebracht. Der englische Serienmeister gewann durch einen Treffer von Guro Reiten (28.) mit 1:0 beim amtierenden Champions-League-Sieger Olympique Lyon. Bereits am Dienstag hatten sowohl Bayern gegen Arsenal als auch Barcelona gegen Rom mit 1:0 gewonnen.

Das Champions-League-Finale steigt am 3. Juni (18 Uhr) in Eindhoven. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment