AS Eupen will Option auf Bushiri ziehen - Castro Montes soll wohl verlängern

<p>Alessio Castro Montes und Rocky Bushiri</p>
Alessio Castro Montes und Rocky Bushiri | David Hagemann


So will die AS Eupen wohl die Option auf den vom KV Oostende ausgeliehenen Rocky Bushiri ziehen bzw. von ihr Gebrauch machen. Das meldete die flämische Tageszeitung „Het Nieuwsblad“ am Donnerstag. Demnach zahlt die AS Eupen 500.000 Euro an „KVO“ und nimmt Bushiri im Gegenzug fest unter Vertrag.

Was spruchreif klingt, konnte die AS Eupen am Donnerstagmorgen aber (noch) nicht bestätigen: „Wir befinden uns im Austausch und beschäftigen uns mit diesem Thema“, so Generaldirektor Christoph Henkel auf Nachfrage des GrenzEcho. Die Gespräche seien auf einem guten Wege, eine Entscheidung sei aber „noch nicht gefallen“, betonte Henkel.

Sollte die AS Eupen die Option auf Bushiri ziehen, muss das nicht bedeuten, dass der U21-Nationalspieler weiterhin in Ostbelgien spielt. Es ist durchaus möglich, dass die AS den Defensivspieler, dessen Marktwert auf 900.000 Euro geschätzt wird, sofort gewinnbringend transferiert.

Außerdem soll der Vertrag von Verteidiger Alessio Castro Montes, so „Het Nieuwsblad“ weiter, vorzeitig verlängert werden. Aktuell besitzt der 21-Jährige, der zu den Überraschungen der laufenden Saison gehört, einen Vertrag bis Sommer 2020. „Auch hier gibt es Gespräche. Und auch hier hoffen wir, dass wir in absehbarer Zeit Klarheit haben“, so Henkel. (mn)

 

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment