Rallye Schweden: Neuville rückt auf Platz fünf vor

<p>Thierry Neuville ist in Schweden auf den fünften Platz vorgerückt.</p>
Thierry Neuville ist in Schweden auf den fünften Platz vorgerückt. | Foto: belga

Neuville gewann die erste Etappe des Tages, bevor Breen auf der längsten Etappe der Rallye nachzog. Damit baute der Ire seinen Vorsprung vor Tänak auf 5,7 Sekunden aus. Die dritte Etappe des Vormittags wurde von Rovanperä gewonnen. Breen folgte als Sechster und verlor damit seinen Sieg vom Samstagmorgen. Der Rückstand auf den ersten Verfolger beträgt 2,6 Sekunden.

Esapekka Lappi sagte, er habe auf der ersten und zweiten Etappe des Tages zu viel Zeit verloren, wodurch sich sein Rückstand auf den Erstplatzierten Breen auf 17,3 Sekunden vergrößerte. Der Rückstand auf den zweitplatzierten Tänak beträgt 14,7 Sekunden. Der Finne, der im letzten Jahr in Schweden Dritter wurde, sollte auch den Rückspiegel im Blick behalten. Nach der ersten Schleife von drei Etappen beträgt der Abstand zwischen Lappi und Rovanperä nur noch 10,2 Sekunden.

Thierry Neuville hatte derweil einen hervorragenden Samstagmorgen. Er gewann eine Etappe und wurde auf den anderen Etappen Zweiter und Dritter. In der Gesamtwertung schob er sich an Elfyn Evans (Toyota Yaris Rally1) vorbei auf den fünften Platz, 5,8 Sekunden hinter Rovanperä und 16 Sekunden hinter Teamkollege Lappi. (belga/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment