Nach dem Hochwasser: Das Hotel Bosten öffnet wieder die Pforten

<p>Das arg in Mitleidenschaft gezogene Ambassador Hotel Bosten hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juli 2021 bislang noch nicht wieder eröffnen können.</p>
Das arg in Mitleidenschaft gezogene Ambassador Hotel Bosten hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juli 2021 bislang noch nicht wieder eröffnen können. | Foto: GrenzEcho-Archiv

Läuft alles nach Plan, dürften bereits im kommenden Sommer wieder Gäste in dem traditionsreichen Hotel übernachten. Auch der Saalbetrieb soll schnellstmöglich wieder aufgenommen werden, vorangetrieben durch die Unterstützung der Stadt Eupen.

Das Hochwasser hat einen Schaden von über zwei Millionen Euro an dem Gebäude verursacht. Die Versicherung deckt 70 Prozent dieser Summe ab. (sue)

Mehr dazu später.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment