Zum Tod der Königin

Lieber Edy! Ich habe Dein soziales Engagement in der CSC immer geschätzt, mich jedoch über Dein Schreiben zum ländlichen Besitz der britischen Königin gewundert und frage mich, ob Deine Mitteilungen über deren EU-Zuschüsse zum richtigen Zeitpunkt erschienen sind. Die Verstorbene ist noch nicht beigesetzt, ein ganzes Volk trauert um eine große Dame der Zeitgeschichte, Staatsmänner aus aller Welt verneigen sich: war es jetzt nötig mit Deinem Privatwissen aus der EU-Finanzverwaltung an die Öffentlichkeit zu gehen? Wem soll es dienen? Über die Diäten, Honorare und ohne Belege bezahlten Spesen auf den EU-Chefetagen und dem abwechselnd in Brüssel oder Straßburg tagenden Parlament habe ich von Dir noch keine Detailinformationen gesehen, obwohl dabei keine Pietät zu respektieren wäre. Auch solltest Du in aller Ruhe das Kondolenzschreiben und den Nachruf der EU-Kommission zum Tode der Monarchin nachlesen. Da erübrigen sich buchhalterische Zwischenrufe.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment