Walhorner Seniorenresidenz „Golden Morgen“ nach Feueralarm vorübergehend evakuiert

<p>Walhorner Seniorenresidenz „Golden Morgen“ nach Feueralarm vorübergehend evakuiert</p>
Foto: privat

Um 11.44 Uhr waren die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl darüber informiert worden, dass der Feueralarm im Wohn- und Pflegezentrum „Golden Morgen“ an der Ketteniser Straße in Walhorn ausgelöst wurde.

„Die Polizei- und Feuerdienste haben sich unverzüglich vor Ort begeben. Die Bewohner des Altersheims wurden bereits präventiv durch das Personal des Altersheims evakuiert. Es ist niemand zu Schaden gekommen“, teilte die Polizeizone Weser-Göhl inzwischen in einer Pressemitteilung mit.

Um den Einsatz der Feuerwehr zu gewährleisten, wurde die Straße durch die Polizei gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen Brand handelte, sondern Flüssigkeit der Solaranlage ausgelaufen war und deren Dämpfe den Feueralarm ausgelöst hatten. Der Einsatz der Feuerwehr ist beendet, die Straßensperrung aufgehoben. (hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment