Ein buntes Blumenmeer für Karin Alt: Langjährige Direktorin der SGU verabschiedet

Seit 2008 leitete sie die SGU mit viel Herz und Offenheit für alle, ob Groß oder Klein. Sie ermöglichte jedem Kind, einen Platz in der Schulgemeinschaft zu finden und sich dort bestmöglich zu entwickeln, getreu dem Schulmotto „Es ist normal, verschieden zu sein“. Im Laufe der Jahre hat sie so manch eine Herausforderung gemeistert: unter anderem die Fusion mit der Autonomen Übungsgrundschule (AÜDG) sowie den Umzug 2014 in das neue Schulgebäude auf dem Campus Monschauerstraße. Als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes bereitete ihr die Schulgemeinschaft ein herzliches, emotionales Abschiedsfest. So wurde sie bereits am Morgen mit einem Oldtimer zu Hause abgeholt. Den Weg zur Schule säumten alle Kinder der SGU. In liebevoller Kleinarbeit haben die Kinder im Vorfeld bunte Blumen gebastelt, die den Umzug farbenfroh verschönerten. Der Umzug endete mit einem Flashmob auf dem Schulhof. Anschließend wurden von den einzelnen Klassen vielfältige Darbietungen aufgeführt. Immer wieder kam hierbei zum Ausdruck, dass die scheidende Schulleiterin jedes Kind mit offenen Armen in der Schule aufgenommen hat. Nach einer innigen Verabschiedung von den Kindern endete der Tag mit einem gemütlichen Essen unter Kollegen. (red/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment