Zahlreiche Einsätze gemeldet: In der Zone Weser-Göhl ist mächtig was los gewesen

<p>Zahlreiche Einsätze gemeldet: In der Zone Weser-Göhl ist mächtig was los gewesen</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Ordnungshüter in ihrem Bericht von Samstag schreiben, hat sich am Freitag in Eupen ein Verkehrsunfall ereignet. Das Unglück hat sich demnach um 17.50 Uhr im Lascheterweg zugetragen. Laut Angaben der Polizei wollte ein zehnjähriger Junge die Straße überqueren, um zu seinem Vater zu gelangen. Doch ein Auto erfasste den Teenager, der glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Sowohl der Fahrer des Autos als auch seine Beifahrerin erlitten einen Schock, sie mussten ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Am späten Freitagabend zwischen 23 und 23.30 Uhr haben zudem mehrere Anrufer einen vermutlich betrunkenen Autofahrer gemeldet, welcher die Eupener Straßen unsicher machte. Wie die Beamten berichten, wurde der Mann zunächst wurde neben seinem Wagen liegend auf der Aachener Straße gesichtet und kurze Zeit später dann in der Simarstraße – und zwar schlafend auf einer Mauer. Aufgrund seines „fortgeschrittenen Zustandes“ war nach Angaben der Polizei kein Atemtest machbar. Daher wurde kurzerhand eine Blutprobe angeordnet. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

„Langfinder“ haben im Eupener Land ihr Unwesen getrieben.

Aus dem Bericht der Beamten geht auch hervor, dass am Freitag gegen 14.15 Uhr ein aufmerksamer Bürger, Zeuge eines versuchten Einbruchs auf der Aachener Straße in Eupen wurde. Der Mann beobachtete zwei Langfinger, die gerade ein Fenster eines Wohnhauses einschlugen hatten, und zwar mit einem Stein, wie sich später herausstellen sollte. Als sie den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht in Richtung Bahnhof und konnten unbekannt entkommen. Am Tatort wurden, wie bereits erwähnt, ein Stein sowie eine leere Getränkebüchse aufgefunden. Letztere konnte einem in der Nähe befindlichen Nightshop zugeordnet werden, wo sie kurze Zeit vorher gekauft worden war. Die dort aufgezeichneten Kameraaufnahmen müssen noch ausgewertet werden.

Auch im Steinroth in Eupen waren Diebe aktiv. Laut der Zone Weser-Göhl haben die Einbrecher Schmuck und Bargeld aus einem Wohnhaus gestohlen. Die Täter verschafften sich Zugang zum Gebäude, indem sie an der rechten Seite das Fenster zum Badezimmer aufhebelten. Im Außenbereich der Immobilie konnte die Polizei mehrere Fußspuren sichern.

Außerdem berichtet die Polizei, dass eine Gruppe Jugendlicher am vergangenen Montag durch ein unverschlossenes Tor in die Sporthalle von Eynatten eingestiegen ist. Die Jugendlichen nahmen eine Putzmaschine in Beschlag und fuhren so lange über den Parkplatz, bis die Maschine den Geist aufgab und stehen blieb. Schäden wurden keine festgestellt. Verdächtigt werden mehrere Jugendliche, die bereits mehrfach der Orte verwiesen wurden. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment