Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Eupener Land

<p>Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Eupener Land</p>
Illustrationsbild: dpa

Am Montag kam es gegen 15 Uhr im Eupener Ortsteil Loten zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Dort manövrierte ein 39-jähriger Autofahrer rückwärts. Dabei übersah er einen 15-jährigen Fußgänger und fuhr diesen an. Dabei wurde der Jugendliche leicht verletzt.

Am Dienstagmorgen, gegen 0.45 Uhr, kam es in Eupen auf der Aachener Straße zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Dort befuhr eine 35-jährige Autofahrerin die Schnellewindgasse in Richtung Aachener Straße. Sie fuhr nach Polizeiangaben in den Kreuzungsbereich, ohne Vorfahrt zu gewähren. So kam es zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn gegen einen Lampenmast gedrückt.

Alle Personen in den beiden Fahrzeugen wurden verletzt und ins Eupener Krankenhaus transportiert. Es bestand keine Lebensgefahr – weder für Fahrer noch Insassen. Bei der 35-jährigen Autofahrerin stellten die Beamten fest, dass diese unter Einfluss von alkoholischen Getränken zum Zeitpunkt des Unfalls stand.

Am Montag, gegen 20.50 Uhr, kam es auf dem Schönefelderweg in Eupen zu einem Verkehrsunfall, bei der es ebenfalls eine verletzte Person zu beklagen gab. Dort fuhr ein 22-jähriger Quadfahrer gegen einen Pfosten. Der Unfallfahrer wurde hierbei verletzt.

Ebenfalls am Montagabend wurde am Eupener Werthplatz ein Diebstahl gemeldet. Eine Gruppe Minderjähriger entwendete die Kasse der Pfadfinder, die dort einen Getränkeausschank betrieben. Die Langfinger ergriffen umgehend die Flucht, wurden jedoch in der Folge von mehreren Pfadfindern gestellt, die die Polizei einschalteten. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment