Entenkönig trifft in Möderscheid mit dem 58. Säbelschlag

<p>Jeremy Kohnenmergen und Lina Wiesemes sind das Entenkönigspaar 2022.</p>
Jeremy Kohnenmergen und Lina Wiesemes sind das Entenkönigspaar 2022. | Foto: privat

Höhepunkt des Kirmestreiben bildete dabei neben dem Kirmesbaumaufrichten das mittlerweile traditionelle Entenhauen, bei dem sowohl die Verheirateten als auch die Junggesellen ihre Schlagkünste unter Beweis stellen können.

Mit dem 58. Säbelschlag gelang es Jeremy Kohnenmergen schlussendlich gekonnt den Erpel zu enthaupten. Somit beerbt er seinen Bruder im Amt des Entenkönigs und wird nun während einem Jahr über die 130 Möderscheiderinnen und Möderscheider regieren.

Als Entenkönigin erkor er Lina Wiesemes zu sich auf den Thron, die sich nicht zuletzt auch über einen Strauß Blumen freuen durfte.

Beide Königspaare wurden natürlich durch die Dorfgemeinschaft gebührend gefeiert. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment